Meditationskurse

✦ Zertif. Gesundheitsreferentin
✦ Hypnose-Regressionscoach
✦ Mentalcoach
✦ Spirituelle Beraterin
✦ Kinesiologie
✦ Medium

Überblick

Die Kurse finden einmal am Anfang des Monats statt. Jeweils montags und freitags um 19 Uhr. Ein Meditationskurs umfasst immer 8 Abende, die zu buchen sind. Pro Abend kostet der Kurs 15 Euro. Der Betrag kann bequem bei jedem Abend bezahlt werden.

Bei Anmeldung werden dir die genauen Daten, Anmeldeformular und Themen zugeschickt.

Hast du schon mal meditiert? Eine Meditation ist eine besondere Zeit nur für dich, in der der Rest der Welt einmal Pause haben darf. Die meiste Zeit des Tages richtet sich unsere Aufmerksamkeit nach außen, unsere Gedanken sind mit vielen Dingen beschäftigt. Und genau darum ist es wichtig, dass du dir regelmäßig Zeit für dich nimmst, die Augen schließt und zur Ruhe kommst.

Wissenschaftlich wurden Meditationen in den letzten 20 Jahren untersucht. Es wurde festgestellt, dass sich das Gehirn durch Meditieren verändern kann. Anhand von Magnetresonanztomographen konnten die Wissenschaftler bei Mönchen feststellen, dass das Zentrum, welches für Glücksgefühle und Zufriedenheit zuständig ist, intensiver durchblutet wird. Durch regelmäßiges Meditieren verweilen wir auch tagsüber mehr in Glück und Zufriedenheit.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Schmerzen, gesundheitliche Probleme wie Bluthochdruck, hoher Blutzuckerspiegel, hohe Cholesterinwerte, Herzprobleme, Depressionen, Frustrationen und Stress reduziert werden und Meditation helfen kann. Fähigkeiten wie Akzeptanz, Geduld und Mitgefühl werden gefördert.

Auch wenn du glaubst, du sitzt nur herum, kannst du dich darauf verlassen, dass Meditation und Achtsamkeit etwas bewirken können.

In meinen Authentic-Field-Meditationskursen lernst du mehr als bloßes Meditieren. Du lernst, dich selbst zu erforschen, dein Bewusstsein weiterzuentwickeln und zu erweitern. Du lernst, dir ein Leben zu erschaffen wie du es dir wünschst, dadurch entwickelst du immer mehr Lebensfreude, Gesundheit und Selbstbewusstsein.

All mein Wissen, meine Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich über 24 Jahre angesammelt und entwickelt habe, liegen in diesem besonderen Kurs.

woman doing yoga meditation on brown parquet flooring

Warum Meditieren in der Gruppe so wichtig ist?

Um eine dauerhafte Veränderung in dir und in der Welt zu bewirken, ist es wichtig, in einer Meditationsgruppe zu meditieren.

Maharishi-Effekt: Als Maharishi-Effekt wird der Effekt bezeichnet, den Gruppenmeditationen auf einen Anteil der umgebenden Bevölkerung ausübt. Mehrere Studien zeigen mittlerweile, dass, wenn mehrere Menschen gleichzeitig meditieren, dies einen energetischen Welleneffekt auf das Bewusstsein der Menschen in der Umgebung hat. Auch Nicht-Meditierende werden durch die Auswirkungen der Gruppenmeditation beeinflusst. Effekte, die in den Studien durch die Gruppenmeditation gemessen werden konnten, sind ein Rückgang von Kriminalität, Unfällen, gewalttätigen Aktivitäten oder Krankheit. Positive Trends zeigten sich in Gesellschaft, Wirtschaft (z. B. sinkende Inflation und Arbeitslosigkeit) und Politik. Für einen globalen Maharishi-Effekt seien 8000 Menschen an einem Ort notwendig. Die Meditationsform, die im Rahmen der Studien zum Maharishi-Effekt praktiziert wurde, war die transzendentale Meditation.

Was ist Meditation? 

In der Meditation richtet man seine Aufmerksamkeit auf den Atem. Wir lassen in der Meditation die Gedanken kommen und gehen, wie Wolken am Himmel, die vorüberziehen.

Sobald du dich voll und ganz auf den gegenwärtigen Moment – das Hier und Jetzt – richtest und deine Gedanken dadurch zum Stillstand kommen, befindest du dich in einem meditativen Zustand.

Und abschließend ein paar Herzensworte von mir:

Setze dich beim Meditieren nicht unter Druck und nimm dir nicht vor, eine bestimmte Zeit zu meditieren. Mit der Zeit kommt es ganz von allein, dass du immer länger meditierst. Du kannst dich auf einen Stuhl setzen oder dich auf deine Unterlage legen, es liegt an dir, wie du dich am besten beim Meditieren fühlst. Wichtig ist, dass du dich entspannen kannst und einen ruhigen Ort für deine tägliche Meditation findest. Du schaffst das.

Deine Petra Namaste.

sun light passing through green leafed tree

Warum ist Meditieren so wertvoll? 

  • Meditation befreit von Stress 
  • Meditation fördert deine Aufmerksamkeit, Entscheidungsfindung und Gedächtnisleistung
  • Meditation hilft, sich besser zu konzentrieren 
  • Meditation hilft, gelassener und ruhiger zu werden
  • Meditation sorgt für eine gute Stimmung und fördert die Lebensqualität
  • Meditation hilft, Schmerzen zu lindern
  • Meditation macht uns achtsamer für unser Umfeld 
  • Meditation fördert das Selbstwertgefühl 
  • Meditation beugt Krankheiten vor 
  • Meditation fördert die spirituelle Entwicklung
  • Meditation fördert Ausgeglichenheit und Harmonie

Ich freue mich auf dich!

Kontakt

+49 (0) 9903 95 20 897

Mo – Fr:
09:00 – 17:00 Uhr

Adresse

Atzing 4
94532 Außernzell

silhouette photography of plants

Praxis Seelenblick