Workshops


Termine für 2024 stehen noch nicht fest.

Überblick

Workshop 1: Löse deine emotionalen Blockaden mit dem Emotionscode
In diesem Workshop erlernst du wie du anhand des Emotionscode eingeschlossene Emotionen aufspürst und sie herauslöst. Dadurch gewinnst du mehr Lebensenergie, mehr Freude und ein Werkzeug in die Hand, die dir die Möglichkeit bietet, dir selbst helfen zu lernen. Eine emotionale Blockade ist eine Art von innerem Hindernis oder Widerstand, der uns daran hindert, Emotionen frei und gesund zu fühlen, auszudrücken oder zu verarbeiten. Es kann sich um unbewusste Abwehrmechanismen handeln, die entwickelt wurden, um unangenehme oder traumatische Erfahrungen zu schützen und zu bewältigen. Diese Blockaden können dazu führen, dass bestimmte Gefühle unterdrückt, verleugnet oder vermieden werden. Eine emotionale Blockade kann verschiedene Ursachen haben, wie beispielsweise traumatische Ereignisse aus der Vergangenheit, ungelöste Konflikte, negative Glaubenssätze oder Ängste. Diese Blockaden können zu einer Einschränkung des emotionalen Ausdrucks führen, was sich in Form von emotionaler Taubheit, emotionaler Überreaktion, Schwierigkeiten bei der Kommunikation von Gefühlen oder sogar körperlichen Symptomen manifestieren kann.

LebenistJETZT

Termine für 2024 stehen noch nicht fest.

Workshop 2: „Mentale Blockaden lösen“
In diesem Workshop bringe ich dir eine sehr effektive Methode bei, die dir hilft sogar vergangene karmische Ursachen aufzulösen.


Eine mentale Blockade ist ein Hindernis oder eine Einschränkung in unseren Denkmustern, Überzeugungen oder mentalen Prozessen, die uns daran hindert, unser volles intellektuelles Potential zu entfalten und bestimmte Ziele oder Erfahrungen im Leben zu erreichen. Sie können uns in unseren Denkweisen beschränken und negative Auswirkungen auf unsere Entscheidungen, Handlungen und Lebensqualität haben.

woman doing yoga meditation on brown parquet flooring

Meditation

Meditieren kann dein Leben positiv verändern.

Maharishi-Effekt: Als Maharishi-Effekt wird der Effekt bezeichnet, den Gruppenmeditationen auf einen Anteil der umgebenden Bevölkerung ausübt. Mehrere Studien zeigen mittlerweile, dass, wenn mehrere Menschen gleichzeitig meditieren, dies einen energetischen Welleneffekt auf das Bewusstsein der Menschen in der Umgebung hat. Auch Nicht-Meditierende werden durch die Auswirkungen der Gruppenmeditation beeinflusst. Effekte, die in den Studien durch die Gruppenmeditation gemessen werden konnten, sind ein Rückgang von Kriminalität, Unfällen, gewalttätigen Aktivitäten oder Krankheit. Positive Trends zeigten sich in Gesellschaft, Wirtschaft (z. B. sinkende Inflation und Arbeitslosigkeit) und Politik. Für einen globalen Maharishi-Effekt seien 8000 Menschen an einem Ort notwendig. Die Meditationsform, die im Rahmen der Studien zum Maharishi-Effekt praktiziert wurde, war die transzendentale Meditation.

Was ist Meditation? 

In der Meditation richtet man seine Aufmerksamkeit auf den Atem. Wir lassen in der Meditation die Gedanken kommen und gehen, wie Wolken am Himmel, die vorüberziehen.

Sobald du dich voll und ganz auf den gegenwärtigen Moment – das Hier und Jetzt – richtest und deine Gedanken dadurch zum Stillstand kommen, befindest du dich in einem meditativen Zustand.

Und abschließend ein paar Herzensworte von mir:

Setze dich beim Meditieren nicht unter Druck und nimm dir nicht vor, eine bestimmte Zeit zu meditieren. Mit der Zeit kommt es ganz von allein, dass du immer länger meditierst. Du kannst dich auf einen Stuhl setzen oder dich auf deine Unterlage legen, es liegt an dir, wie du dich am besten beim Meditieren fühlst. Wichtig ist, dass du dich entspannen kannst und einen ruhigen Ort für deine tägliche Meditation findest. Du schaffst das.

Deine Petra Namaste.

sun light passing through green leafed tree

Warum ist Meditieren so wertvoll? 

  • Meditation befreit von Stress 
  • Meditation fördert deine Aufmerksamkeit, Entscheidungsfindung und Gedächtnisleistung
  • Meditation hilft, sich besser zu konzentrieren 
  • Meditation hilft, gelassener und ruhiger zu werden
  • Meditation sorgt für eine gute Stimmung und fördert die Lebensqualität
  • Meditation hilft, Schmerzen zu lindern
  • Meditation macht uns achtsamer für unser Umfeld 
  • Meditation fördert das Selbstwertgefühl 
  • Meditation beugt Krankheiten vor 
  • Meditation fördert die spirituelle Entwicklung
  • Meditation fördert Ausgeglichenheit und Harmonie

Coaching – Lebensberatung

Was ist ein Coaching? 

Coaching bedeutet „Hilfe zur Selbsthilfe“. Ich unterstütze Menschen dabei ihre Blockaden zu erkennen und aufzulösen. Dabei lernt derjenige verschiedene Techniken und Methoden, die er für sich selbst anwenden kann. Unterstützend zu einem Coaching biete ich immer Hypnose zur Ursachenauflösung und den Emotionscode nach Dr. Nelson Bradley, an.

Wer braucht ein Coaching? Für wen ist ein Coaching geeignet?

Für Menschen die mit dem Gedanken spielen und den Wunsch haben, ihr Leben zu verändern. Coaching ist auch für jeden anderen geeignet der ein präsentes Problem oder einen Konflikt lösen möchte.

Was ist das Ziel von einem Coaching? = bewusst „SEIN“

Das Ziel eines Coachings ist immer deine eigene Wahrnehmung, deine Blockaden, Verhaltensmustern und dein Erleben deines Lebens zu verbessern. Auch deine Perspektive bzw. dein Bewusstsein zu erweitern. Mein Ziel ist es immer dir dabei zu helfen, deine Eigenverantwortung, dein Bewusstsein zu fördern und deine Sichtweise in positive Art und Weise zu verändern.

Ich freue mich auf dich!

Kontakt

+49 (0) 9903 95 20 897
info@licht-energiequelle.de

Mo – Fr:
09:00 – 17:00 Uhr

Adresse

Atzing 4
94532 Außernzell

silhouette photography of plants

Praxis Seelenblick